Unser Magazin: Tipps, Tricks, Trends in der PR. Frisch für Sie aufbereitet.
Welche Themen und Trends beschäftigen die Kommunikationsbranche aktuell? Welche Tipps und Kniffe versprechen echten Wissensvorsprung für Digital- und Kommunikationsprofis? Lesen Sie die neuesten Artikel in unserem Magazin.
![Technologie und Menschlichkeit Hand in Hand](https://www.seidlers-pr-agenturen.de/wp-content/uploads/2023/12/Magazin_10_Trends2024_Headerbild_klein-625x417.webp)
PR-Trends: Technologie trifft Menschlichkeit
Damit die Kommunikation echt wirkt, gilt es starke Botschaften zu spielen sowie Mensch und Maschine auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.
Mehr erfahren![Mann in schwarzem Anzug geht über Zebrastreifen](https://www.seidlers-pr-agenturen.de/wp-content/uploads/2023/11/Magazin_1_Zebrastreifen_CorporateCitizenship_Headerbild_neu-625x416.webp)
Corporate Citizenship: Authentisch, empathisch und dosiert
Ob Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre oder Journalisten – alle haben ihre Augen auf den CEO gerichtet und nehmen seine Worte, Handlungen und Auftritte wahr.
Mehr erfahren![PR-Team im Büro](https://www.seidlers-pr-agenturen.de/wp-content/uploads/2023/11/Magazin_2_ArbeitendesTeam_PR-fuer-Kommunikationsprofis_Headerbild_klein-625x417.webp)
Unverzichtbar: PR für Kommunikationsprofis
Warum benötigen auch Akteure der Kreativ- und Digitalwirtschaft eine PR-Agentur?
Mehr erfahren![Person in gelbem Pulli tippt an aufgeklapptem Laptop](https://www.seidlers-pr-agenturen.de/wp-content/uploads/2023/11/Magazin_3_Frau-am-Laptop_Medienkotaktmanagement_Headerbild_klein-625x417.webp)
Storys erfolgreich in den Medien platzieren
Mit gezieltem Medienkontaktmanagement maximieren wir die mediale Aufmerksamkeit für unsere Kunden.
Mehr erfahren![Redakteur mit Mikro und Notizenblock in der Hand](https://www.seidlers-pr-agenturen.de/wp-content/uploads/2023/11/Magazin_4_Medienmann_Interviews_Headerbild_iStock-1494317561_klein-625x417.webp)
Wie Sie Interviews authentisch und gekonnt meistern
Die Kunst der Pressearbeit liegt darin, sich selbst gekonnt ins Gespräch zu bringen – aber nur im richtigen Kontext.
Mehr erfahren![Mehrere Laptops und Handy liegen auf einem Schreibtisch](https://www.seidlers-pr-agenturen.de/wp-content/uploads/2023/11/Magazin_5_Lan-Party_PRHijacking_Headerbild_klein-625x417.webp)
PR-Hijacking: Der Einstieg in öffentliche Diskussionen
Journalisten lehnen Selbstlob ab. Stattdessen schätzen sie kluge Analysen von Experten.
Mehr erfahren![Am Baum hängt ein Zettel auf dem steht "Good News is coming"](https://www.seidlers-pr-agenturen.de/wp-content/uploads/2023/11/Magazin_6_GoodNews_Pressemitteilung_News_Headerbild_klein-625x417.webp)
Von der verfassten Pressemitteilung zur publizierten News
Relevant für die Leserschaft und aktuell muss eine Meldung sein, um bei Journalisten auf Interesse zu stoßen.
Mehr erfahren![Artificial Intelligence](https://www.seidlers-pr-agenturen.de/wp-content/uploads/2023/11/Magazin_7_AI_Headerbild_klein-625x417.webp)
Die Zukunft der PR in einer KI-getriebenen Welt
KI wird die PR-Branche stärken. Wir stehen aktuell am Beginn einer neuen Ära, in der KI-basierte Chatbots eine Schlüsselrolle in der Informationsbeschaffung und Beratung spielen werden.
Mehr erfahren![Peace-Zeichen als Trophäe](https://www.seidlers-pr-agenturen.de/wp-content/uploads/2023/11/Magazin_8_Trophaee_Awards_Headerbild-625x417.webp)
Vorhang auf für Awardshows und Kreativwettbewerbe
Ob Cannes-Löwe, ADC-Nagel oder Grand Clio: Kreativpreise machen stolz. Und steigern die Reputation einer Agentur – nach innen wie nach außen.
Mehr erfahren![Sprecher hält Vortrag vor Publikum](https://www.seidlers-pr-agenturen.de/wp-content/uploads/2023/11/Magazin_9_Vortrag_Kongresse_Headerbild_klein-625x417.webp)
Speaker-Engagements: Für jeden die passende Bühne finden
Kongresse sind mehr als nur gesellschaftliche Ereignisse, Inspirationsquellen für aktuelle Trends oder Gelegenheiten zum Netzwerken.
Mehr erfahren