Unser Magazin: Tipps, Tricks, Trends in der PR. Frisch für Sie aufbereitet.

Welche Themen und Trends beschäftigen die Kommunikationsbranche aktuell? Welche Tipps und Kniffe versprechen echten Wissensvorsprung für Digital- und Kommunikationsprofis? Lesen Sie die neuesten Artikel in unserem Magazin.

Technologie und Menschlichkeit Hand in Hand

PR-Trends: Technologie trifft Menschlichkeit

Damit die Kommunikation echt wirkt, gilt es starke Botschaften zu spielen sowie Mensch und Maschine auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

Mehr erfahren
Mann in schwarzem Anzug geht über Zebrastreifen

Corporate Citizenship: Authentisch, empathisch und dosiert

Ob Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre oder Journalisten – alle haben ihre Augen auf den CEO gerichtet und nehmen seine Worte, Handlungen und Auftritte wahr.

Mehr erfahren
PR-Team im Büro

Unverzichtbar: PR für Kommunikationsprofis

Warum benötigen auch Akteure der Kreativ- und Digitalwirtschaft eine PR-Agentur?

Mehr erfahren
Person in gelbem Pulli tippt an aufgeklapptem Laptop

Storys erfolgreich in den Medien platzieren

Mit gezieltem Medienkontaktmanagement maximieren wir die mediale Aufmerksamkeit für unsere Kunden.

Mehr erfahren
Redakteur mit Mikro und Notizenblock in der Hand

Wie Sie Interviews authentisch und gekonnt meistern

Die Kunst der Pressearbeit liegt darin, sich selbst gekonnt ins Gespräch zu bringen – aber nur im richtigen Kontext.

Mehr erfahren
Mehrere Laptops und Handy liegen auf einem Schreibtisch

PR-Hijacking: Der Einstieg in öffentliche Diskussionen

Journalisten lehnen Selbstlob ab. Stattdessen schätzen sie kluge Analysen von Experten.

Mehr erfahren
Am Baum hängt ein Zettel auf dem steht "Good News is coming"

Von der verfassten Pressemitteilung zur publizierten News

Relevant für die Leserschaft und aktuell muss eine Meldung sein, um bei Journalisten auf Interesse zu stoßen.

Mehr erfahren
Artificial Intelligence

Die Zukunft der PR in einer KI-getriebenen Welt

KI wird die PR-Branche stärken. Wir stehen aktuell am Beginn einer neuen Ära, in der KI-basierte Chatbots eine Schlüsselrolle in der Informationsbeschaffung und Beratung spielen werden.

Mehr erfahren
Peace-Zeichen als Trophäe

Vorhang auf für Awardshows und Kreativwettbewerbe

Ob Cannes-Löwe, ADC-Nagel oder Grand Clio: Kreativpreise machen stolz. Und steigern die Reputation einer Agentur – nach innen wie nach außen.

Mehr erfahren
Sprecher hält Vortrag vor Publikum

Speaker-Engagements: Für jeden die passende Bühne finden

Kongresse sind mehr als nur gesellschaftliche Ereignisse, Inspirationsquellen für aktuelle Trends oder Gelegenheiten zum Netzwerken.

Mehr erfahren