Clippings sind die Währung, in der wir gemessen werden.

Ob Fachmedien, Wirtschaftspresse oder Branchenmagazine – die von uns erzielten Veröffentlichungen sprechen für sich. Bilden Sie sich bitte selbst einen ersten Eindruck unserer Arbeitsergebnisse.

Zeitungsartikel aus FAZ zum Marketingpotenzial der Vision Pro
Frankfurter Allgemeine Zeitung // Hintergrundbeitrag

Vision Pro: Mit Apple in das neue Internet

Die Datenbrille Vision Pro ist Apples erster Schritt auf einen weitestgehend brachen Markt ohne Richtung. Gleichwohl sehen manche darin den Anbruch einer neuen Zeit. Dazu gehört auch Sebastian Küpers von Plan.Net, der davon überzeugt ist, dass sich die Spatial Computing-Technologie durchsetzen wird.

Artikel als PDF öffnen
Online-Artikel zum Thema: Wie feminine Werte digitale Geschäftsmodelle verändern
Business Punk // Fachbeitrag

Wie feminine Werte digitale Geschäftsmodelle verändern können

Viele Startups und Unternehmen der digitalen Wirtschaft versuchen stetig zu innovieren, kreieren stattdessen aber immer mehr vom Gleichen. Wie wäre es stattdessen mit einer Tech-Welt, die feminine Werte als Prinzipien für sich nutzt?

Artikel als PDF öffnen
Porträt aus HORIZONT über Plan.Net
HORIZONT // Porträt

Neue Marke für neues Geschäft

PLAN.NET: CEO Wolf Ingomar Faecks will das Near- und Offshoring unter dem Label Technest ausbauen – und die Agentur damit international stärken.

Artikel als PDF öffnen
FAZ-Artikel zum Thema Kreislaufwirtschaft
Frankfurter Allgemeine Zeitung // Fachbeitrag

Durch smarte Businessmodelle zur Kreislaufwirtschaft beitragen

Verständliche, zirkuläre Businessmodelle sind bis dato rar. Dabei können Hersteller und Handel den entscheidenden Beitrag zur Kreislaufwirtschaft leisten. Davon profitieren letztlich auch Kunden – gerade im Modebereich.

Artikel als PDF öffnen
Online-Beitrag aus Lebensmittelzeitung zum Thema Location Intelligence
Lebensmittelzeitung // Fachbeitrag

Kunden mit Location Intelligence an den Markt binden

Der Lebensmittel-Onlinehandel boomt. Wie können Marktleiter im stationären Handel diesem Trend begegnen? Die Datenexpertin Dr. Annette Klett-Steinbauer von der Managementberatung thaltegos erklärt in einem Gastbeitrag, wie Datenintelligenz dabei hilft, Kunden ans Ladengeschäft zu binden.

Artikel als PDF öffnen
Zeitungsartikel aus FAZ zum Thema Handel
Frankfurter Allgemeine Zeitung // Interview

"Loyalität jenseits der Vernunft"

Eine starke Marke, die Bereitschaft zur Beratung und ein Verständnis für die Emotionen seiner Kunden seien das, was der stationäre Handel heute brauche, sagt der Kommunikationsexperte Christian Rätsch im Interview.

Artikel als PDF öffnen
Artikel aus t3n zum Thema BeReal
t3n // Fachbeitrag

Für wen lohnt sich BeReal?

Das neue Social-Media-Netzwerk BeReal positioniert sich als Anti-Instagram und wirbt mit „echten“ Momentaufnahmen von Freunden statt kuratierter Posts. Was bedeutet das für Influencer und Marken?

Artikel als PDF öffnen
Artikel in Business Punk zum Thema Podcast-Marketing
Business Punk // Fachbeitrag

Wer 2023 einen Podcast launcht, kommt mit einem schlichten Interview nicht weit

Was wird Podcast-Fans in diesem Jahr bewegen? Klassisch schlichte 1:1-Interviews jedenfalls nicht mehr. Vielmehr lieben die Hörer:innen starke Hosts und spannende Storys, die neue Perspektiven bieten.

Artikel als PDF öffnen
Zeitungsartikel aus HORIZONT zum Thema Führung
HORIZONT // Interview

"Führung darf keine Inszinierung sein"

Strategieberatung diffferent: Bonitz statt Pechmann und Kiock, junge Frau statt debattenerprobter Unternehmensgründer – wie tief geht der Kulturwandel bei der Strategieberatung?

Artikel als PDF öffnen
Zeitungsartikel aus Absatzwirtschaft rund um die Corona-Pandemie
Absatzwirtschaft // Interview

"Drei Fragen an"... Simone Schiebold

Die Agenturchefin von Flad & Flad steht im Interview mit Absatzwirtschaft Rede und Antwort – über Corona, den Klimawandel und Nachhaltigkeit als Hygienefaktor.

Artikel als PDF öffnen
Zeitungsartikel aus der Rheinischen Post über den Kreativstandort Düsseldorf
Rheinische Post // Interview & Podcast

Düsseldorf als Stadt der Reibung

Düsseldorf ist toll – aber schwer zu vermarkten. Das sagt einer, der es wissen muss: Christian Rätsch ist Düsseldorf Jong – und einer der wichtigsten Köpfe der deutschen Werbebranche. Warum es wichtig ist, dass die Stadt an ihrem Image arbeitet, erzählt er beim Kaffee auf dem Carlsplatz.

Artikel als PDF öffnen
Zeitungsartikel aus Rheinpfalz über Sven Korhummel
Rheinpfalz // Porträt

Der Nutzen steht an erster Stelle

Porträt über die Digitalagentur cyperfection, die digitale Startegien für Unternehmen aus der Region entwickelt und realisiert.

Artikel als PDF öffnen
Interview aus FAZ mit Simone Schiebold
Frankfurter Allgemeine Zeitung // Interview

„Aktiv die Zukunft mitgestalten“

Ein Gespräch mit Simone Schiebold, geschäftsführende Gesellschafterin von FLAD & FLAD, der Kommunikationsagentur für Zukunftsthemen über die erfolgreiche Förderung von MINT-Berufen.

Artikel als PDF öffnen
Zeitungsartikel aus SZ: "Meisterin des Digitalen"
Süddeutsche Zeitung

Meisterin des Digitalen

Julia Saswito stieg gleich nach dem Abschluss des Studiums bei einer kleinen Digitalagentur ein – und führte sie über Jahre hinweg zum Erfolg. Porträt über eine Frau, die in einer Branche erfolgreich, in der es nur wenige ihresgleichen gibt.

Artikel als PDF öffnen