Clippings sind die Währung, in der wir gemessen werden.
Ob Fachmedien, Wirtschaftspresse oder Branchenmagazine – die von uns erzielten Veröffentlichungen sprechen für sich. Bilden Sie sich bitte selbst einen ersten Eindruck unserer Arbeitsergebnisse.

Wie feminine Werte digitale Geschäftsmodelle verändern können
Viele Startups und Unternehmen der digitalen Wirtschaft versuchen stetig zu innovieren, kreieren stattdessen aber immer mehr vom Gleichen. Wie wäre es stattdessen mit einer Tech-Welt, die feminine Werte als Prinzipien für sich nutzt?
Artikel als PDF öffnen
Viele Startups und Unternehmen der digitalen Wirtschaft versuchen stetig zu innovieren, kreieren stattdessen aber immer mehr vom Gleichen. Wie wäre es stattdessen mit einer Tech-Welt, die feminine Werte als Prinzipien für sich nutzt?

Durch smarte Businessmodelle zur Kreislaufwirtschaft beitragen
Verständliche, zirkuläre Businessmodelle sind bis dato rar. Dabei können Hersteller und Handel den entscheidenden Beitrag zur Kreislaufwirtschaft leisten. Davon profitieren letztlich auch Kunden – gerade im Modebereich.
Artikel als PDF öffnen
Verständliche, zirkuläre Businessmodelle sind bis dato rar. Dabei können Hersteller und Handel den entscheidenden Beitrag zur Kreislaufwirtschaft leisten. Davon profitieren letztlich auch Kunden – gerade im Modebereich.

Diversität ist eine Wachstumschance
Die Strategieberaterin Brigitte Liermann erklärt, wie diverse Gruppen bereits bei der Entwicklungdigitaler Gesundheitsprodukte mitgedacht werden können und warum diese Betrachtungsweise wichtig ist.
Artikel als PDF öffnen
Die Strategieberaterin Brigitte Liermann erklärt, wie diverse Gruppen bereits bei der Entwicklungdigitaler Gesundheitsprodukte mitgedacht werden können und warum diese Betrachtungsweise wichtig ist.

Neue Marke für neues Geschäft
PLAN.NET: CEO Wolf Ingomar Faecks will das Near- und Offshoring unter dem Label Technest ausbauen – und die Agentur damit international stärken.
Artikel als PDF öffnen
PLAN.NET: CEO Wolf Ingomar Faecks will das Near- und Offshoring unter dem Label Technest ausbauen – und die Agentur damit international stärken.

"Loyalität jenseits der Vernunft"
Eine starke Marke, die Bereitschaft zur Beratung und ein Verständnis für die Emotionen seiner Kunden seien das, was der stationäre Handel heute brauche, sagt der Kommunikationsexperte Christian Rätsch im Interview.
Artikel als PDF öffnen
Eine starke Marke, die Bereitschaft zur Beratung und ein Verständnis für die Emotionen seiner Kunden seien das, was der stationäre Handel heute brauche, sagt der Kommunikationsexperte Christian Rätsch im Interview.

Für wen lohnt sich BeReal?
Das neue Social-Media-Netzwerk BeReal positioniert sich als Anti-Instagram und wirbt mit „echten“ Momentaufnahmen von Freunden statt kuratierter Posts. Was bedeutet das für Influencer und Marken?
Artikel als PDF öffnen
Das neue Social-Media-Netzwerk BeReal positioniert sich als Anti-Instagram und wirbt mit „echten“ Momentaufnahmen von Freunden statt kuratierter Posts. Was bedeutet das für Influencer und Marken?

Düsseldorf als Stadt der Reibung
Düsseldorf ist toll – aber schwer zu vermarkten. Das sagt einer, der es wissen muss: Christian Rätsch ist Düsseldorf Jong – und einer der wichtigsten Köpfe der deutschen Werbebranche. Warum es wichtig ist, dass die Stadt an ihrem Image arbeitet, erzählt er beim Kaffee auf dem Carlsplatz.
Artikel als PDF öffnen
Düsseldorf ist toll – aber schwer zu vermarkten. Das sagt einer, der es wissen muss: Christian Rätsch ist Düsseldorf Jong – und einer der wichtigsten Köpfe der deutschen Werbebranche. Warum es wichtig ist, dass die Stadt an ihrem Image arbeitet, erzählt er beim Kaffee auf dem Carlsplatz.

"Drei Fragen an"... Simone Schiebold
Die Agenturchefin von Flad & Flad steht im Interview mit Absatzwirtschaft Rede und Antwort – über Corona, den Klimawandel und Nachhaltigkeit als Hygienefaktor.
Artikel als PDF öffnen
Die Agenturchefin von Flad & Flad steht im Interview mit Absatzwirtschaft Rede und Antwort – über Corona, den Klimawandel und Nachhaltigkeit als Hygienefaktor.

Kunden mit Location Intelligence an den Markt binden
Der Lebensmittel-Onlinehandel boomt. Wie können Marktleiter im stationären Handel diesem Trend begegnen? Die Datenexpertin Dr. Annette Klett-Steinbauer von der Managementberatung thaltegos erklärt in einem Gastbeitrag, wie Datenintelligenz dabei hilft, Kunden ans Ladengeschäft zu binden.
Artikel als PDF öffnen
Der Lebensmittel-Onlinehandel boomt. Wie können Marktleiter im stationären Handel diesem Trend begegnen? Die Datenexpertin Dr. Annette Klett-Steinbauer von der Managementberatung thaltegos erklärt in einem Gastbeitrag, wie Datenintelligenz dabei hilft, Kunden ans Ladengeschäft zu binden.

Wer 2023 einen Podcast launcht, kommt mit einem schlichten Interview nicht weit
Was wird Podcast-Fans in diesem Jahr bewegen? Klassisch schlichte 1:1-Interviews jedenfalls nicht mehr. Vielmehr lieben die Hörer:innen starke Hosts und spannende Storys, die neue Perspektiven bieten.
Artikel als PDF öffnen
Was wird Podcast-Fans in diesem Jahr bewegen? Klassisch schlichte 1:1-Interviews jedenfalls nicht mehr. Vielmehr lieben die Hörer:innen starke Hosts und spannende Storys, die neue Perspektiven bieten.

"Führung darf keine Inszinierung sein"
Strategieberatung diffferent: Bonitz statt Pechmann und Kiock, junge Frau statt debattenerprobter Unternehmensgründer – wie tief geht der Kulturwandel bei der Strategieberatung?
Artikel als PDF öffnen
Strategieberatung diffferent: Bonitz statt Pechmann und Kiock, junge Frau statt debattenerprobter Unternehmensgründer – wie tief geht der Kulturwandel bei der Strategieberatung?

Der Nutzen steht an erster Stelle
Porträt über die Digitalagentur cyperfection, die digitale Startegien für Unternehmen aus der Region entwickelt und realisiert.
Artikel als PDF öffnen
Porträt über die Digitalagentur cyperfection, die digitale Startegien für Unternehmen aus der Region entwickelt und realisiert.

„Aktiv die Zukunft mitgestalten“
Ein Gespräch mit Simone Schiebold, geschäftsführende Gesellschafterin von FLAD & FLAD, der Kommunikationsagentur für Zukunftsthemen über die erfolgreiche Förderung von MINT-Berufen.
Artikel als PDF öffnen
Ein Gespräch mit Simone Schiebold, geschäftsführende Gesellschafterin von FLAD & FLAD, der Kommunikationsagentur für Zukunftsthemen über die erfolgreiche Förderung von MINT-Berufen.

Meisterin des Digitalen
Julia Saswito stieg gleich nach dem Abschluss des Studiums bei einer kleinen Digitalagentur ein – und führte sie über Jahre hinweg zum Erfolg. Porträt über eine Frau, die in einer Branche erfolgreich, in der es nur wenige ihresgleichen gibt.
Artikel als PDF öffnen
Julia Saswito stieg gleich nach dem Abschluss des Studiums bei einer kleinen Digitalagentur ein – und führte sie über Jahre hinweg zum Erfolg. Porträt über eine Frau, die in einer Branche erfolgreich, in der es nur wenige ihresgleichen gibt.